Kooperationen

Die Kinder- & Jugendhilfe Ampertal ist mit diversen Jugendhilfe-, Gesundheits- und Sozialeinrichtungen vernetzt. Im Rahmen unserer sozialräumlichen Verantwortung arbeiten wir eng mit allen Institutionen und Einrichtungen zusammen, die sich um das Wohl von Kindern, Jugendlichen und Eltern kümmern. Allen voran Schulen, Vereine, Kindertagesstätten, aber auch Ausbildungsstätten, Gesundheits- und Arbeitsämter, Polizei, Erziehungsberatungsstellen, sowie der breiten Palette an psychologischen und therapeutischen Fachstellen. 

Unser Ziel ist es, die unterschiedlichen Kräfte und Kompetenzen zu bündeln, um unseren Klient_innen so schnell wie möglich ein unabhängiges und selbstbestimmtes Leben zu ermöglichen. Wir sind mit unseren Kooperationspartner_innen im Gespräch, stimmen unsere Arbeit mit ihnen ab und unterstützen uns gegenseitig.

 

 

Durch eine enge Zusammenarbeit und regelmäßige Arbeitstreffen im Landesverband Bayern für private Träger in der Kinder- und Jugendhilfe verpflichten wir uns, fortwährend eine gute Qualität und die Einhaltung der neuesten Standards unseres Arbeitsfeldes zu gewährleisten.